Es gibt Phasen im Leben, in denen man mit bisherigen Bewältigungsstrategien nicht mehr weiterkommt. Ich biete ich Ihnen kurz- oder längerfristig Unterstützung, Ursachen Ihrer Themen zu finden und neuen Lebensmut in Ihr Leben zu bringen. Meine Schwerpunkte liegen auf der Behandlung von Angststörungen (z.B. Prüfungsangst, Schüchternheit oder generalisierte Ängste), Anpassungsstörungen und psychischen Traumata (PTBS oder Entwicklungstrauma). Informieren Sie sich gerne über meine Praxis und und Arbeitsweisen. Das Kontaktformular finden Sie unten.

Angststörungen

Sie haben Angststörungen mit und ohne Panikattacken, Prüfungsangst, Angst vor der Angst?
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Lebenskrisen & Anpassung

Trennung, Kinder, der Beruf oder Ihr Umfeld bereiten Ihnen mehr Sorgen, als Sie dachten?
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Trauma & Vergangenheit

Sie spüren, dass es etwas "Ungelöstes" in Ihrer Vergangenheit gibt. PTBS oder Entwicklungstrauma.
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Denkmuster ändern

Immer wieder verfallen Sie in alte Denkmuster oder Gefühle, die Sie blockieren und negativ beeinflussen?
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Sozialphobie

Sie fürchten die Bewertung durch andere, spüren oft Scham und trauen sich zu wenig zu?
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Abgrenzen können

Sie möchten selbstbewusster aufreten und sich besser von anderen Abgrenzen können?
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"Was andere Leute von Dir denken ist nicht Dein Problem."

Paulo Coelho

Wie geht es weiter

Ich begrüße Sie sehr herzlich zu einem  Erstgespräch. Zum Einstieg ist es für Sie und mich wichtig, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und die Grundlagen Ihres Anliegens oder Ihrer Themen zu klären. Es ist verständlich, dass Sie frühzeitig wissen möchten, was für ein Mensch da vor Ihnen sitzt und Sie begleitet, schließlich geht es um private und persönliche Angelegenheiten. Hier gelangen Sie zur Checkliste für das Erstgespräch.

Zu Ihrer Sicherheit: Stellen Sie bis ca. 30 Minuten fest, dass wir nicht zusammenpassen, bleibt der Besuch für Sie kostenfrei. Wir gehen in Frieden auseinander.

Leider dauert es in Hagen und auch in umliegenden Kreisen zur Zeit mehrere Monate, bis man einen Therapieplatz bekommt. Auch in meiner Praxis gibt es eine Wartezeit. Erachten Sie die Phase des Wartens bereits als ersten Schritt Ihres Weges zur Veränderung. Nutzen Sie die Wartezeit z.B. zum Lesen eines guten Buches, dem Übewinden des "inneren Schweinehundes" zum leichten Ausdauersport, Spaziergängen (am besten im Wald) und einer Reduzierung ihres Medienkonsums.

Hier finden Sie Tipps, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Ich bin für Sie da. Ich danke für Ihr Verständnis und hoffe, Sie sind es sich auch wert, die Wartezeit in Kauf zu nehmen.

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Kontaktformular für allgemeine Anfragen oder wenn Sie ein Erstgespräch wünschen. Telefonisch bin ich am besten zwischen 13:30 und 14:30 Uhr erreichbar.
Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn Sie ein Erstgespräch wünschen, beschreiben Sie in 2-3 Sätzen Ihr Anliegen.
 
"Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken."

M. Aurel

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